Siebdruck

Siebdruck

Vielseitige Textilveredelung in Premiumqualität

Infobox
Mindestbestellmenge  100  Stück
Geeignet für: größere Mengen, Arbeitsbekleidung, Workwear-Textilien aller Art, Industriewäsche
Besonderheiten bis maximal 60° Grad waschbar, für Trockner geeignet;
Vorlagen: EPS, PDF
grafische Arbeiten auf Anfrage
Lieferzeit: 10 - 15 Arbeitstage ab Druckfreigabe
Der Siebdruck ist ein Direktdruckverfahren. Hier wird die Druckfarbe direkt in das Textilgewebe gedrückt. Dafür werden vorher die Siebe entsprechend der Motive mit einem photochemischen Verfahren angefertigt. Für jede Druckfarbe benötigt man ein extra Sieb, bei dunklen Textilien wird wegen der Farbdeckung und Farbbrillanz meist ein weißer Druck unterlegt. Anschließend wird jede Motivfarbe separat und Schicht für Schicht durch das entsprechende Sieb gedruckt.
Wir verwenden umweltfreundliche Plastisolfarben, die eine Waschbeständigkeit von bis zu 60° Grad ermöglichen. Am Ende wird die Druckfarbe durch Wärmeeinwirkung getrocknet und der Druck somit fixiert. Bei dieser Art des Siebdrucks kommen meist Plastisolfarben oder wasserbasierende Farben zum Einsatz.

Ich freue mich von Ihnen zu hören

Mein Name ist Nina Keller und ich bin Ihr Ansprechpartner für den Bereich Textil und Werbeartikel bei Heinzmann Druck.

Tel.: 07251 3224841
Email: nina@heinzmann-druck.de

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.